Der Chor

Der Chor

Ursprünglich als Ramstein Community Choir 1986 gegründet und 1988 umbenannt, vereint unser internationaler Chor nun schon seit vielen Jahren Sängerinnen und Sänger, denen die Begeisterung am Singen und das Interesse an musikalischer und kultureller Vielfalt gemeinsam ist. Der Artikel “Musik gewordene Internationalität” von Reiner Henn aus der Serie “Leuchttürme des Chorwesens” erschien bereits am 11. Dezember 2013 in der Rheinpfalz. Er beschreibt aber weiterhin korrekt, was diesen Chor wirklich aus macht.

Der RPIC ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und engagiert sich als Mitglied des Chorforums Kaiserslautern gemeinsam mit anderen Chören und Kantoreien für die Chormusik in Kaiserslautern.

Musikalische Leitung

Der Chor wird von Dr. Justin Lewis dirgiert und musikalisch geleitet. Unser Pianist Lothar Bendel begleitet uns bei Konzertauftritten und bei unseren Proben.